044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Hinter dem Bahnhof

BuchGebunden
Verkaufsrang788inBelletristik
CHF25.00
Filialbestand

Beschreibung

Es ist ein kleiner Ort, dem Arno Camenisch nach dem Erfolgsbuch Sez Ner seine Aufmerksamkeit zuwendet, ein kleines Dorf in einem engen Tal zwischen hohen Bergen - und doch sind der Schraubenladen und das Coiffeurgeschäft, sind der Bahnhof und der Stammtisch in der Helvezia die ganze Welt, in der jeder und alles seinen Platz und seinen Namen hat. Es geht ums Zähne klopfen und um die Züge, die ein Mal die Stunde das Tal hinabfahren, um Jasskanonen und Dorftrompeten, um die Sau vom Adolfdallamaria und den Eierlikör vom Dichter, um die Grossmutter, die schief steht, und um die Särge vom Grossvater. Es ist ein Kind, das diese vertraute und zugleich seltsam schräge Welt der Erwachsenen sieht, sein direkter Blick schafft Nähe, es täuscht mit seiner Unbekümmertheit über die Abgründe hinweg, die sich hier auftun.

Auch Camenischs zweites Buch besticht durch die Musik seiner Sprache, in der Witz und Ernst, Zartheit und Handfestigkeit eine Verbindung eingehen, die bleibende und berührende Bilder schafft. Atmosphärisch dicht beschreibt Arno Camenisch Verlust und Untergang auf seine ihm ganz eigene eigenwillige Art.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-906050-02-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagEngeler
Erscheinungsdatum15.08.2010
Auflage7. A.
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 120 mm, Höhe 185 mm, Dicke 15 mm
Gewicht188 g
Artikel-Nr.14755932
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13745818
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Arno Camenisch ist 1978 in Tavanasa in der Schweiz im Kanton Graubünden geboren und aufgewachsen. Er studierte am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. Sein Debutroman "Sez Ner" erschien (2009) wurde mehrfach ausgezeichnet. "Sez Ner" ist der erste Teil der berühmten "Bündner Trilogie", die mit "Hinter dem Bahnhof" und "Ustrinkata" fortgesetzt wurde. Die Besonderheit seiner Texte besteht darin, dass er auf Deutsch und Romanisch Sursilvan schreibt. Seine Texte sind in über 20 Sprachen übersetzt. Arno Camenisch lebt in Biel. 
Hinter dem Bahnhof

Vorschläge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch