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Journalismus - Medien - Öffentlichkeit

Eine Einführung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172531inSozialwissenschaften
CHF69.90

Beschreibung

Qualitätsvoller Journalismus und pluraler öffentlicher Diskurs sind in Zeiten der Informationsüberflutung wichtiger denn je. Das Lehrbuch führt in diejenigen Ansätze und Wissensbestände der Kommunikationswissenschaft ein, die den Journalismus im weiteren Kontext gesellschaftlicher Öffentlichkeit und öffentlicher Diskurse beleuchten. Es stellt Medienstrukturen und -organisationen, Journalisten sowie deren Produkte in den Mittelpunkt und betrachtet sie in ihren vielfältigen Wechselbeziehungen: mit gesellschaftlichen Akteuren, die Public Relations betreiben, auf der einen und dem Medienpublikum auf der anderen Seite. Das Buch richtet sich vor allem an Studierende und Lehrende in kommunikationswissenschaftlichen Studiengängen, aber auch an berufstätige und angehende Journalistinnen und Journalisten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-13514-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum30.08.2002
Seiten413 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 225 mm, Dicke 24 mm
Gewicht617 g
Illustrationen413 S. 196 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.1062096
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1115035
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Über den/die AutorIn

Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius für Publizistikwissenschaft am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Direktor des Swiss Centre for Studies on the Global Information Society (SwissGIS) der Universität Zürich
Dr. Hartmut Wessler ist Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft an der International University Bremen