044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Philosophie (Print inkl. eLehrmittel)

Eine Einführung fürs Gymnasium
BookPaperback
Ranking3inPhilosophie
CHF55.00

Description

Was ist gut, was böse? Was kann ich wissen? Was macht das Menschsein aus? Dieses Lehrmittel bietet eine umfassende Einführung in die Philosophie und kann sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden. Anhand von Textauszügen klassischer und zeitgenössischer Philosophinnen und Philosophen und mithilfe methodischer Anleitungen werden kompetenzorientierte Aufgaben bearbeitet. Ergänzende Informationen zu einflussreichen Denkerinnen und Denkern aus unterschiedlichen Kulturkreisen sowie Vertiefungsblöcke ermöglichen eine noch intensivere Auseinandersetzung mit einer bestimmten Thematik. Das Lehrmittel besteht aus fünf Kapiteln:Was ist Philosophie?Philosophische AnthropologieEthikErkenntnis- und WissenschaftstheoriePolitische Philosophie
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-0355-1617-3
Product TypeBook
BindingPaperback
Publisherhep Verlag
Publishing date01/05/2021
Edition1. Auflage 2021
Pages352 pages
LanguageGerman
SizeWidth 195 mm, Height 270 mm, Thickness 22 mm
Weight968 g
Article no.32235328
CatalogsBuchzentrum
Data source no.35673086
Product groupPhilosophie
More details

Author

Dr. Peter Zimmermann unterrichtete während zwanzig Jahren Philosophie im Grundlagen-, Schwerpunkt- und Ergänzungsfach an verschiedenen Schweizer Gymnasien. Seit 2012 arbeitet er als Philosophiedidaktiker am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Universität Freiburg.Dr. Tobias Zürcher unterrichtet seit 2011 Philosophie am Gymnasium und an der FMS Thun. Neben der Tätigkeit als Lehrer arbeitete er als Jurist im Strafrecht und forscht im Bereich der Medizinethik.

Recommendations