Notepad
The notepad is empty.

Andersen´s Sämmtliche Märchen

5 - 8 J.
Ranking42504inJugendbücher
BookPaperback
432 pages
German
CHF57.00
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextHans-Christian Andersens ist der berühmteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Bekannt wurde er vor allem durch seine Märchen. Andersen schrieb mehr als 160 Märchen in acht Bänden. Dabei bearbeitete er Volksmärchen, bis sie seinen literarischen Ansprüchen genügten und von Kindern verstanden werden konnten. Dieser Band beinhaltet zahlreiche Märchen in einer Übersetzung von Julius Renscher aus Jahre 1875. Diese 12. Auflage ist zahlreich u.a. von Ludwig Richter illustriert.
Nachdruck der Originalausgabe von 1875.
Details
ISBN/GTIN978-3-95692-187-2
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing year2014
Publishing date15/01/2014
Pages432 pages
LanguageGerman
SizeWidth 149 mm, Height 208 mm, Thickness 32 mm
Weight612 g
Minimum age5 years
Article no.16426392
Rubrics

Author

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.