Notepad
The notepad is empty.

Tartarin in den Alpen

Ranking32690inBelletristik
BookPaperback
180 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF29.80
BookPaperback
CHF19.80
BookHardcover
CHF37.80
BookPaperback
CHF38.80
BookPaperback
CHF29.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF1.30
CHF29.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextDreizehn Jahre nach dem Erfolg des ersten Romans mit den Abenteuern des kleinbürgerlichen Tartarin aus dem südfranzösischen Tarascon ließ Alphonse Daudet (1840-1897) seinen Helden 1885 wieder auferstehen. Diesmal allerdings zieht es Tartarin nicht in exotische ferne Länder, sondern in die gleich nebenan liegende Schweiz, wo er es auf gewohnt groteske Weise mit einem ganz neuen Phänomen zu tun bekommt: dem gerade populär werdenden Hochgebirgstourismus.
Details
ISBN/GTIN978-3-95455-671-7
Product TypeBook
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2014
Publishing date15/05/2014
Pages180 pages
LanguageGerman
SizeWidth 128 mm, Height 200 mm, Thickness 17 mm
Weight220 g
Article no.19851749
Rubrics

Author

Alphonse Daudet, geb. 1841 in Nimes als Sohn einer verarmten Fabrikantenfamilie. 1857 zieht er nach Paris, wo seine literarische Karriere beginnt und er Zugang zu Pariser Salons erhält. Später wird er Privatsekretär des Herzogs von Momy, der ihm mehrere Reisen nach Südfrankreich, nach Algerien und 1863/64 nach Korsika ermöglichte. Daudet starb 1897 in Paris.