Notepad
The notepad is empty.
Die Pürin
ISBN/GTIN

Die Pürin

Ranking1022inBelletristik
BookPaperback
88 pages
German
Available formats
BookPaperback
CHF19.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF20.65
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Additional textDie Geschichte über eine Pürin und ihre Gehilfin. Die Gehilfin notiert sich alles, was sie nicht vergessen will: von den Kühen, den Hühnern, der Arbeit im Kreislauf der vier Jahreszeiten. Die Pürin merkt an, ergänzt, fragt nach, schliesst den Reissverschluss ihrer Jacke bis unters Kinn. Lässt die Gehilfin machen. Man sieht, wie die Pürin geht. Wie sie kommt, weiss man nicht. Sie ist dann einfach wieder da. Die Gehilfin kehrt jeden Abend zurück in die alte Villa ihrer Grosseltern. Längst wohnt dort niemand mehr, aber auf dem Tisch stehen noch immer die beiden Tassen. Die Gehilfin versucht sich zu erinnern, oder zu vergessen. Wer war der andere, der mit ihr aus diesen Tassen getrunken hat? Und wo ist er jetzt?
Details
ISBN/GTIN978-3-905689-73-0
Product TypeBook
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2015
Publishing date15/10/2015
Edition2. A.
Pages88 pages
LanguageGerman
SizeWidth 144 mm, Height 227 mm, Thickness 13 mm
Weight254 g
Article no.20708207
Rubrics

Author

Noëmi Lerch, geboren 1987 in Baden, beginnt 2008 das Studium am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. Später studiert sie an der Universität in Lausanne, wo sie 2015 mit einem Master of Arts abschliesst. Sie lebt heute in Untersiggenthal (AG) und zeitweise in Brinzauls (GR). Seit vier Jahren arbeitet sie saisonweise auf einem Bergbauernhof im Albulatal und schreibt. Zusammen mit Eva Seck und Patric Mario gründet sie das Schreibkollektiv 'Literaturbüro Olten'. Für das Reise- und Kulturmagazin Transhelvetica arbeitete sie als Redakteurin, später als freie Autorin und Journalistin. Seit 2014 tritt sie mit der Cellistin Sara Käser als Duo 'Käser und Lerch' auf.'Die Pürin' ist ihr erstes Buch. Die Autorin steht für Lesungen zur Verfügung.

Customers who bought this, also bought