Notepad
The notepad is empty.

Sizilien

10 Wanderungen und Touren. Inklusive Karte. 1 : 400.000
Ranking3322inReiseführer
BookPaperback
Undetermined / Unknown
This article is replaced by
Sizilien
Reiseführer mit vielen praktischen Tipps, Mit Karte 1:400 000
CHF33.80
CHF33.80
Availability uncertain

Product

SummarySizilien, das heißt Sommer von April bis Oktober, griechische Tempel, normannische Kathedralen, lange Strände und eine Vielzahl malerischer Schluchten. Sizilien ist eigentlich schon ein Kontinent für sich und alles andere als ein "pflegeleichtes" Ferienparadies. Die mit über 25.000 Quadratkilometern größte Insel des Mittelmeers verblüfft durch zahlreiche Kontraste: blühende Zitronenplantagen am Meer und kahle, sonnenverbrannte Berglandschaften, chaotische Metropolen voller krasser sozialer Gegensätze und idyllische Barockstädtchen, hastig hochgezogene Badesiedlungen und einsame Strände. Nicht zu vergessen sind dabei die Inselchen um die Insel, wobei jede ihren eigenen Charakter hat. In Thomas Schröders Reiseführer findet man eine Fülle von wertvollen Tipps zu Camping, Hotels, Restaurants und Verkehrsmitteln, aber auch interessante Hintergrundberichte zum Sightseeing in Palermo, Baden im Naturpark Zingaro und zur Vulkanbesteigung auf Stromboli. Der Autor erweist sich als Landeskenner und hat reichlich Anekdoten zu Sehenswürdigkeiten sowie zur Geschichte und zur Gesellschaft Siziliens parat. Besucht wurden außerdem die Liparischen und Egadischen Inseln, Ustica, Pantelleria, Linosa und Lampedusa.
Details
ISBN/GTIN978-3-89953-784-0
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing year2013
Publishing date15/03/2013
LanguageUndetermined / Unknown
Weight738 g
Illustrations251 Farbabb.
Article no.14228726
Rubrics

Content/Review

Critique"Äußerst präzise Ortsbeschreibungen samt Plänen." (Wiesbadener Kurier)
"Der 'Vademecum' für Sizilien-Liebhaber! Mit zahlreichen Detailkarten, ausführlichen Hintergrundinformationen zu Historie, Kunstgeschichte und Landeskunde, aktuellen Restaurant- und Übernachtungsempfehlungen derzeit einer der besten Sizilien-Reiseführer auf dem Markt. Besonders empfehlenswert für Individualreisende.
...more

Author

Thomas Schröder, Jahrgang 1960, geboren in Nürnberg. Er Studierte Touristik in München und war schon seit frühester Jugend von Fernweh geplagt. Als ausgedehnte Interrailtouren und selbst eine halbjährige Weltreise keine dauerhafte Abhilfe schaffen konnten, entschloss er sich, die Passion zum Beruf zu machen. Sein erstes Buch (Sizilien) erschien 1991, und seitdem hat er kräftig nachgelegt. Wer ihn erreichen will, sollte es nicht in seinem Wohnort München versuchen, sondern in einer seiner bevorzugten Reiseregionen - zum Beispiel in Spanien.