Notepad
The notepad is empty.

Picknick mit Torte

Ab 4 J.
Ranking1217inBilderbücher
BookPaperback
32 pages
German
CHF20.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextErstaunlich viele Geschichten und Beziehungen verbergen sich in diesem großformatigen Guck- und Suchbuch - witzig, anregend, ideenreich und wortlos!
Wie schon in "Die Torte ist weg!" lässt Thé Tjong-Khing, der Altmeister der niederländischen Kinderbuchillustration, auch in seinem zweiten Torten-Buch unzählige Figuren auftreten, die alle auf irgend eine Art miteinander in Verbindung stehen. Wie, merkt man erst beim x-ten Anschauen und Hin- und Herblättern, denn auf den Seiten ist jedes Detail wichtig: herumliegendes Bonbonpaper, ein Rucksack mit Schlitz oder die ständig strickende Schafsdame. Wieder muss man sich dabei ganz und gar aufs eigene Kombinieren verlassen und das macht längst nicht nur Kindern großen Spaß! Erstaunlich viele Geschichten und Beziehungen verbergen sich in diesem großformatigen Guck- und Suchbuch - witzig, anregend, ideenreich und wortlos!
Wie schon in "Die Torte ist weg!" lässt Thé Tjong-Khing, der Altmeister der niederländischen Kinderbuchillustration, auch in seinem zweiten Torten-Buch unzählige Figuren auftreten, die alle auf irgend eine Art miteinander in Verbindung stehen. Wie, merkt man erst beim x-ten Anschauen und Hin- und Herblättern, denn auf den Seiten ist jedes Detail wichtig: herumliegendes Bonbonpaper, ein Rucksack mit Schlitz oder die ständig strickende Schafsdame. Wieder muss man sich dabei ganz und gar aufs eigene Kombinieren verlassen und das macht längst nicht nur Kindern großen Spaß!
Additional text?Das Ganze ähnelt einem spannenden Krimi, der einen nicht mehr loslässt. Unzählige Male blättert man vor, dann wieder zurück, staunt, lacht und wundert sich.? Bücherbär, Bern?Tage, nein, Wochen kann sich jeder zwischen 2 und 99 Jahren mit Hilfe der beiden Tortenbücher auf geistreiche Weise wegbeamen ? nur durchs Gucken. Jedes Detail hat es in sich.? Sarah Wildeisen, taz
SummaryErstaunlich viele Geschichten und Beziehungen verbergen sich in diesem großformatigen Kuck- und Suchbuch witzig, anregend, ideenreich und wortlos!
Details
ISBN/GTIN978-3-89565-192-2
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing year2008
Publishing date15/10/2017
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 248 mm, Height 292 mm, Thickness 12 mm
Weight506 g
Minimum age4 years
Article no.5004494
Rubrics

Author

Thé Tjong-Khing, 1933 in Indonesien geboren, begann ein Kunststudium an der Zeichenakademie in Bandung und führte es 1956 an der Kunstgewerbeschule in Amsterdam fort. Seit den 1960er Jahren illustriert er Kinderbücher, unterrichtete aber auch lange Jahre angehende IllustratorInnen. Genaue Hingucker konnten Fuchs und Hase übrigens bereits in Die Torte ist weg! entdecken. Tjong-Khing wurde 2010 für sein Lebenswerk mit dem Max Velthuijs-Preis geehrt.