Notepad
The notepad is empty.

Das Dschungelbuch

Ab 8 J., 99 Min.. Hörspiel/gesprochenes Wort
Ranking27352inJugendbücher
AudiobookCompact Disc
99 Min.
German
CHF21.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextBalu der Bär, der Panther Baghira und das Menschenjunge Mowgli erleben in diesem liebevoll produzierten Hörspiel ihre weltberühmte Geschichte, die bereits Generationen von Kindern in ihren Bann gezogen hat. Die Reise in Mowglis Welt wurde fantasievoll vom WDR inszeniert - mit den Stimmen des großartigen Traugott Buhre als Balu, Christian Redl als Baghira, Regina Lemnitz als Erzählerin u.v.a. Das beliebte Hörspiel erscheint anlässlich des 80. Todestags von Rudyard Kipling und der beiden Neuverfilmungen in neuer Ausstattung.
Hörspiel ab 8 mit Regina Lemnitz, Traugott Buhre, Jens Wawrczeck u.v.a.
2 CDs 98 min
Details
ISBN/GTIN978-3-86231-586-4
Product TypeAudiobook
BindingCompact Disc
Publishing year2015
Publishing date15/09/2015
LanguageGerman
Duration99 Min.
SizeWidth 142 mm, Height 127 mm, Thickness 12 mm
Weight99 g
Article no.22111826
Rubrics

Author

Rudyard Kipling (1865-1936), wurde in Bombay geboren, wuchs aber - wie es damals üblich war - in Großbritannien auf. Im Alter von 17 Jahren kehrte er nach Indien zurück und begann als Journalist für anglo-indische Zeitungen zu arbeiten. Seine literarische Karriere begann 1886 mit Kurzgeschichten. Zu der Zeit, als die Dschungelbücher veröffentlicht wurden (1894/95) war er bereits einer der berühmtesten lebenden Schriftsteller Großbritanniens. Er erhielt 1907 im Alter von nur 42 Jahren den Nobelpreis für Literatur.Karlheinz Koinegg, Jahrgang 1960, lebt als Schriftsteller in Köln. Unter anderem arbeitet er als Lektor für den WDR.Regina Lemnitz markante Stimme kennt man nicht zuletzt durch die Synchronisation von Hollywoodstars wie Whoopi Goldberg, Roseanne Barr und Kathy Bates. Sie spielt Theater und singt, fesselt in Krimi- (Mary Higgins Clark) und Thrillerlesungen (Stephen King) und in einfühlsamen Geschichten ( Dewey und ich ).Traugott Buhre, geboren 1929 im ostpreußischen Insterburg, war u.a. Ensemblemitglied am Schauspielhaus Bochum, am Thalia Theater Hamburg, dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg, der Schaubühne am Lehniner Platz in Berlin und dem Burgtheater Wien. Er verstarb im Juli 2009 in Dortmund.