Notepad
The notepad is empty.

Das Tennisgenie

Die Roger Federer-Story
Ranking645inGeschichte
BookHardcover
Undetermined / Unknown
Pendo2010
CHF26.80
Availability uncertain

Product

Cover TextAktualisierte Neuauflage! Der Werdegang des sympathischen Megastars Roger Federer und ein faszinierender Blick hinter die Kulissen des Profitennis - geschildert von einem Kenner Federers, von dem Sportjournalisten René Stauffer.
Im Sommer 2009 wurde Roger Federer endgültig zum erfolgreichsten Tennisspieler der Geschichte. In Roland Garros triumphierte er erstmals auch an den French Open, und nur wenig später verbesserte er in Wimbledon mit seinem 15. Grand-Slam-Titel den wichtigsten Rekord in seinem Sport. Seine Spielstärke ist gefürchtet, seine Technik auf einzigartige Weise kreativ und seine Konstanz als Spitzenspieler unerreicht. So belegte er viereinhalb Jahre ohne Unterbrechung den ersten Platz der Weltrangliste und wurde 2008 zum vierten Mal zum Weltsportler des Jahres gekürt. Von Federers Kindheit bis zu seiner Heirat mit Mirka Vavrinec und der Geburt ihrer Zwillinge, von seinen wichtigsten Erfolgen und unvermeidlichen Rückschlägen bis zu seinem Durchbruch als Seriensieger - diese Biografie bietet jede Menge Überraschendes und Neues über den Star ohne Allüren und über die Menschen an seiner Seite.
SummaryAktualisierte Auflage! Der Werdegang des sympathischen Megastars Roger Federer und ein faszinierender Blick hinter die Kulissen des Profitennis geschildert von einem Kenner Federers, von dem Sportjournalisten René Stauffer.
Details
ISBN/GTIN978-3-85842-651-2
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2010
Publishing date01/07/2012
LanguageUndetermined / Unknown
Weight553 g
Article no.4939893
Rubrics

Author

René Stauffer, geboren 1959, aufgewachsen in Weinfelden TG, ist seit 1981 als Sportjournalist tätig. 1989-1992 Redakteur bei Sport, von 1993 an Sportredakteur des Tages-Anzeiger und der SonntagsZeitung mit Spezialgebiet Tennis.