Merkliste
Die Merkliste ist leer.

1001 Nacht

Scheherzad und der Brunnen der Geschichten - Ab 8 J., 52 Min.. Hörspiel/gesprochenes Wort
Verkaufsrang25018inJugendbücher
HörbuchCompact Disc
52 Min.
Deutsch
Verfügbare Formate
HörbuchCompact Disc
CHF16.80
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF9.90
CHF16.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

Klappentext"Erzähl mir eine Geschichte, Scheherzad!"
Jede Nacht erzählt Scheherzad eine neue Geschichte. Geschichten voller Magie, Zauberkraft und Phantasie. Sie fesseln den jungen König derart, dass er Scheherzads Hinrichtung verschiebt. Nacht um Nacht. Um wieder eine Geschichte zu hören und wieder. Und er taucht ein in die Welt von wilden Räubern, magischen Wunderlampen, wundersamen Weltreisenden und vielem mehr. Als Scheherzad die Geschichten auszugehen drohen, schleicht sich ihre Schwester auf den Markt, wo die fahrenden Händler einen schier unendlichen Fundus davon bereithalten ...
Das Märchen von der Kraft der Geschichten ist von Karlheinz Koinegg so hinreißend inszeniert, dass man als Hörer wünscht, die Nacht möge nie zu Ende gehen.
(1 CD, Laufzeit: 52 min)
Zusatztext"Es bleibt nur ein Wermutstropfen: Dieses Vergnügen findet leider ein viel zu schnelles Ende."
Details
ISBN/GTIN978-3-8445-1393-6
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum15.05.2014
SpracheDeutsch
Dauer52 Min.
MasseBreite 123 mm, Höhe 139 mm, Dicke 8 mm
Gewicht63 g
Artikel-Nr.16519117
Rubriken

Autor

Karlheinz Koinegg, Jahrgang 1960, lebt als Schriftsteller in Köln. Unter anderem arbeitet er als Lektor für den WDR.Cathlen Gawlich, geboren 1970, absolvierte eine Ausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam und ist bekannt aus zahlreichen Serien und Filmen ("Tatort", "Emil und die Detektive"). Sie ist die Synchronstimme von Sandy, dem Eichhörnchen, in "SpongeBob" und von Rose in "Two and a Half Men".Michael Habeck spielte seit 1964 in über 120 Fernsehspielen und Serien, aber auch in internationalen Filmen wie Der Name der Rose. Von 1966-1970 war er am Frankfurter Schauspielhaus engagiert und danach bis 1985 an den Münchner Kammerspielen, wo er 1982 zum Schauspieler des Jahres wurde (Theater heute). Seine Stimme lieh er den unterschiedlichsten Charakteren in über 400 Hörspiel- und Featureproduktionen. Als Synchronsprecher kennt man ihn u. a. als Ernie aus der Sesamstraße, aus der Muppetshow, als Kater Mikesch in der Augsburger Puppenkiste und als Barny Geröllheimer.