Notepad
The notepad is empty.

Die ganze Tintenwelt (MP3-Ausgabe)

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod. Hörbuch
Ranking27180inJugendbücher
AudiobookBox, in cassette, eurobox
German
CHF86.00
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextMit ihren grandiosen Romanen "Tintenherz", "Tintenblut" und "Tintentod" verzaubert und entführt Cornelia Funke ihre Leser in die wunderbare Welt der Bücher. Die Abenteuer der mutigen Maggie und ihrer Familie in der Tintenwelt faszinieren unzählige kleine und große Buchliebhaber.
Gelesen von Rainer Stecker und musikalisch untermalt von Ulrich Maske feiern auch die Hörbücher des JUMBO Verlages zahlreiche Erfolge. Alle drei Bände standen auf der hr2 Hörbuch-Bestenliste und "Tintentod" wurde mit dem HörKules und dem Buchliebling ausgezeichnet. Nun erscheint die beliebte Tintenwelt-Trilogie mit über 60 Stunden Hörgenuss auch im praktischen mp3-Format.
Die gleichnamigen Bücher sind im Cecilie Dressler Verlag erschienen.
Details
ISBN/GTIN978-3-8337-2982-9
Product TypeAudiobook
BindingBox, in cassette, eurobox
Publishing year2012
Publishing date15/07/2012
LanguageGerman
SizeWidth 141 mm, Height 147 mm, Thickness 43 mm
Weight393 g
Article no.10455916
Rubrics

Content/Review

CritiqueDie komplette Tintenwelt-Trilogie ist Cornelia Funkes Meisterstück und für Hörbuchfans mit Durchhaltevermögen ein tolles Weihnachtsgeschenk. Quelle: Mittelbayrische Zeitung

Author

Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten/Westfalen geboren, zog nach dem Abitur nach Hamburg und absolvierte eine Ausbildung als Diplompädagogin. Drei Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin auf einem Bauspielplatz und studierte parallel dazu Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.
Nach Abschluss des Studiums war Cornelia Funke zunächst ausschließlich als Illustratorin für Kinderbücher tätig - eine Arbeit, die sie dazu anregte, selbst Geschichten für junge Leserinnen und Leser zu schreiben. So wurde sie mit 28 Jahren freischaffende Autorin und Illustratorin.
Ihre freie Zeit verbringt Cornelia Funke am liebsten mit ihrer Familie. Außerdem ist sie ein großer Filmfan, reist gern und liest, so viel sie kann.
Seit Mai 2005 wohnt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles; zuvor lebte sie am Stadtrand von Hamburg.
2008 erhielt sie den "Roswitha-Preis" der Stadt Bad Gandersheim, den Medienpreis "Bambi", 2009 den "Jacob-Grimm-Preis" und 2015 den "Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis" sowie den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten.Rainer Strecker, geb. 1965, erhielt seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Der Film- und Fernsehschauspieler ist als Hörbuchsprecher bekannt geworden.