Notepad
The notepad is empty.

Durch die Nationalparks in Deutschland

Vom Wattenmeer bis Berchtesgaden. Von Rügen bis zur Sächsischen Schweiz
Ranking16172inReiseführer
BookHardcover
Undetermined / Unknown
CHF25.80
Availability uncertain

Product

SummaryDie herrlichsten Landschaften Deutschlands wurden in den letzten Jahrzehnten zu Nationalparks erklärt, um ihre einzigartige Flora und Fauna zu schützen und zu erhalten. Wer Natur unverfälscht und hautnah erleben möchte, findet in den zwölf deutschen Nationalparks ideale Urlaubs- und Erholungsgebiete. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Radtour rund um die unzähligen Seen des Müritz-Nationalparks oder durch die Vorpommersche Boddenlandschaft? Gipfelstürmer unternehmen eine Bergwanderung auf den Watzmann im Nationalpark Berchtesgaden, zur Rachelhütte im Nationalpark Bayerischer Wald oder zum Brocken im Nationalpark Hochharz.
Details
ISBN/GTIN978-3-7956-0254-3
Additional ISBN/GTIN2251078840014
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year1997
LanguageUndetermined / Unknown
Weight685 g
Article no.1411608
Rubrics

Author

Werner K. Lahmann wurde 1936 in Stettin geboren. Das Kriegsende verschlug seine Familie nach Greifswald. Nach dem Abitur folgte eine Lehre als Fotograf und das Studium der Physik an der Universität Greifswald. Nachdem er das Examen als Diplomphysiker bestanden und geheiratet hatte, erfolgte an dem historischen Datum 13. August 1961 die Übersiedlung nach Westdeutschland. Es folgten viele Jahre als Entwickler und später als Chef der Gesamtentwicklung in einer amerikanischen Firma am Bodensee sowie drei Jahre USA-Aufenthalt. Auf vielen Privat- und Geschäftsreisen, z.B. nach Tokyo, Singapur, China, Neuseeland, in die Südsee, nach Südafrika, Norwegen, Russland, in die USA und nach Kanada, lernte der Autor die Welt kennen. Seit 1990 ist Werner K. Lahmann Reisebuchautor mit Schwerpunkt Wohnmobilreisen. Vor einiger Zeit hat er zudem das Reisen mit dem Kreuzfahrtschiff für sich entdeckt.