Notepad
The notepad is empty.

Pippi feiert Geburtstag

Ab 4 J.
Ranking340inBilderbücher
BookHardcover
32 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF21.80
PaperbackPaperback
CHF11.80
CHF21.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextEines Tages finden Thomas und Annika eine Einladungskarte in ihrem Briefkasten: Pippi feiert Geburtstag! Und wenn Pippi Geburtstag feiert, dann geht es rund in der Villa Kunterbunt! Es gibt Kuchen und heiße Schokolade und Geschenke für alle!
Details
ISBN/GTIN978-3-7891-7055-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year1999
Publishing date15/08/1999
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 220 mm, Height 287 mm, Thickness 10 mm
Weight368 g
Minimum age4 years
Article no.1295462
Rubrics

Content/Review

Critique"Pippi Langstrumpf ist die hinreißendste und fröhlichste Gestalt in der Kinderliteratur." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Author

Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.Rolf Rettich wurde in Erfurt geboren. Als Illustrator ist er Autodidakt. Er illustrierte unter anderem Bücher von James Krüss, Astrid Lindgren, Michael Ende und Christine Nöstlinger. Sein Buch "Der kleine Bär" erhielt den Ehrenpreis im Internationalen Bilderbuchwettbewerb.