Notepad
The notepad is empty.

Kasimir pflanzt weisse Bohnen

4 - 5 J.
Ranking1496inBilderbücher
BookPaperback
German
CHF17.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextKasimirs Topfpflanze ist verwelkt. Er braucht dringend eine neue. Warum soll er es nicht mal mit Bohnen versuchen? Am besten pflanzt er sie gleich selbst. Dazu braucht er nur einen Blumentopf, einen Pflanzspaten, einen Beutel Erde und Wasser. Und natürlich getrocknete Bohnenkerne. Was er sonst noch braucht? Geduld, sehr viel Geduld ... Kasimir kann auch backen, tischlern, malen, nähen und noch vieles andere - dazu mehr in den anderen Büchern vom fleißigen Biber.
SummaryDie Topfpflanze auf Kasimirs Fensterbank ist verwelkt. Kasimir braucht dringend eine neue. Er hat auch schon eine prima Idee. Er legt weiße Bohnenkerne in einen Blumentopf, gießt recht fleißig, und nach einer guten Weile verwandelt sich sein Fenster in ein prächtiges Blättermeer. Auch sein kleiner Freund Frippe ist begeistert. (Ab 4 Jahre.)
Details
ISBN/GTIN978-3-7891-6773-7
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing year1998
Publishing date15/02/1998
LanguageGerman
SizeWidth 222 mm, Height 226 mm, Thickness 10 mm
Weight320 g
Minimum age4 years
Article no.1252395
Rubrics

Author

Angelika Kutsch, geb. 1941 in Bremerhaven, ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbücher und Übersetzerin aus dem Schwedischen. Für beides wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Angelika Kutsch lebt in Hamburg und Schweden.