Notepad
The notepad is empty.

Ein Sams für Martin Taschenbier

Ab 10 J.
Ranking1418inJugendbücher
BookHardcover
208 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF17.80
BookHardcover
CHF17.80
AudiobookCompact Disc
CHF26.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF13.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.90
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.90
CHF17.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextMartin Taschenbier ist der Viertkleinste in der Klasse und der Zweitschwächste. In puncto Schüchternheit nimmt er sogar den ersten Platz ein. Dabei wäre er so gern wie die anderen. Aber Martin traut sich einfach nichts. Bis er nach den Weihnachtsferien mit der Klasse zum Skilaufen fährt und das Sams kennen lernt, ein vorlautes, respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt und auf geheimnisvolle Weise Wünsche erfüllen kann.Martins größten Wunsch, ein anderer zu sein, kann das sams zwar nicht erfüllen, aber es hilft ihm, mutiger und selbstbewusster zu werden. Als die Woche im Schullandheim um ist, hat Martin zum ersten Mal das Gefühl dazuzugehören, und er weiß, dass er jetzt seinen Platz in der Klasse gefunden hat.
SummarySeit Martin dem Sams begegnet ist, geht es dem schüchternen Jungen besser. Das Sams ist nämlich ein vorlautes, respektloses Wesen, das sich vor nichts und niemandem fürchtet. Ganz anders als Martin. Und auf irgendeine geheimnisvolle Art kann es Wünsche erfüllen. Es kann zwar aus dem Jungen nicht einfach einen anderen machen, aber es hilft ihm, mutiger und selbstbewußter zu werden. Und je mehr sich Martin verändert, umso mehr verändert sich das Verhalten seiner Klassenkameraden ihm gegenüber.
Details
ISBN/GTIN978-3-7891-4210-9
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year1996
Publishing date15/02/1996
SeriesSams, 4
Pages208 pages
LanguageGerman
SizeWidth 131 mm, Height 200 mm, Thickness 27 mm
Weight359 g
Minimum age10 years
IllustrationsIllustr.
Article no.1400788
Rubrics

Author

Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, wurde als Erfinder des "SAMS" bekannt und ebenfalls als erfolgreicher Autor und Illustrator von Kinder- und Jugendbüchern. Er erhielt u.a. den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. 2009 wurde ihm der Wolfram-von-Eschenbach-Kulturpreis verliehen.