Notepad
The notepad is empty.

Die Brüder Löwenherz

Ab 10 J.
Ranking226inJugendbücher
BookHardcover
240 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF21.80
AudiobookCompact Disc
CHF20.80
AudiobookBox, in cassette, eurobox
CHF20.80
AudiobookCompact Disc
CHF35.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF20.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF13.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF14.20
CHF21.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextJeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel vom Land Nangijala - dem Land der Sagen und der Märchen. Nangijala ist das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Und bald ist es soweit - Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Menschen friedlich zusammen leben. Doch das Leben in Nangijala wird von einem grausamen Tyrannen bedroht - und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die Brüder Löwenherz Astrid Lindgrens fantastischer Abenteuerroman für Kinder wurde vielfach ausgezeichnet und u. a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
SummaryJetzt will ich von meinem Bruder erzählen. Von ihm, Jonathan Löwenherz, will ich erzählen. Es ist fast wie ein Märchen, finde ich, und ein klein wenig auch wie eine Gespenstergeschichte, und doch ist alles wahr. Aber das weiß keiner außer mir und Jonathan.
Details
ISBN/GTIN978-3-7891-2941-4
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2004
Publishing date15/10/2013
Pages240 pages
LanguageGerman
SizeWidth 168 mm, Height 217 mm, Thickness 27 mm
Weight450 g
Minimum age10 years
Article no.1271555
Rubrics

Content/Review

Critique"Astrid Lindgren hätte den Nobelpreis für Literatur tausendmal verdient gehabt. Aber gebraucht hat sie ihn nicht." (Die ZEIT)

Author

Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.