Notepad
The notepad is empty.

WAS IST WAS Band 41 Fische. Wunderwelt im Wasser

Ab 8 J.
Ranking361inJugendsachbücher
BookHardcover
48 pages
German
CHF14.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextFische leben überall, wo es Wasser gibt: in den Meeren, Flüssen und Seen, in der Tiefsee und in den Polarmeeren. Die größten werden fast so groß wie ein Schulbus, die kleinsten bleiben kleiner als ein Fingernagel. Manche lauern in Höhlen auf Beute, andere reisen per Wal-Taxi durch die Weltmeere und manche können sogar fliegen.
Die Fähigkeiten der Fische sind äußerst unterschiedlich und stets perfekt ihrem speziellen Lebensraum angepasst. So kommt es, dass manche blind sind, während andere in der Finsternis der Tiefsee noch sehen können. Manche sind gefährliche Räuber, die auch den Menschen bedrohen können, andere wieder sind so harmlos, dass sie sich als Stück Alge tarnen müssen, um nicht gefressen zu werden.
WAS IST WAS auf Expedition: Wie schlafen Fische? Trinken sie Wasser? Bekommen sie gelegentlich einen Sonnenbrand?
Details
ISBN/GTIN978-3-7886-2076-9
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2014
Publishing date15/10/2014
Pages48 pages
LanguageGerman
SizeWidth 230 mm, Height 280 mm, Thickness 12 mm
Weight452 g
Minimum age8 years
IllustrationsMit vielen Fotos, Illustrationen und Infografiken
Article no.19611082
Rubrics

Content/Review

PrefaceKinder sind von Natur aus Wissenschaftler. Sie wollen die Welt entdecken und suchen nach Erklärungen für alles, was um sie herum passiert.Mit den neuen Medien haben sich die Lese- und Sehgewohnheiten der Kinder verändert. WAS IST WAS geht genau darauf ein und setzt damit neue Maßstäbe im Kindersachbuch.Die inhaltlich und gestalterisch komplett neu konzipierte Buchreihe vermittelt Fakten lebendig,...more
Sample TextFische gibt es viel länger auf der Erde als Menschen - seit ungefähr 500 Millionen Jahren. Massen von Fischen tummelten sich schon in den Gewässern, als an Land noch nichts los war. Sie sind die ältesten Wirbeltiere der Welt! Man vermutet, dass die ersten Fische Kaulquappen ähnelten - oder den Lanzettfischchen, die es heute noch gibt.
Die heutigen Fische sind uns Menschen viel ähnlicher, als man vielleicht denken könnte.
...more