Notepad
The notepad is empty.

WAS IST WAS Band 88 Ritter. Burgen, Turniere, edle Frauen

Ab 8 J.
Ranking422inJugendsachbücher
BookHardcover
48 pages
German
CHF14.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextRitter zu sein war eine große Ehre, aber es bedeutete auch ein Leben voller Gefahren. Ritter kämpften treu und ergeben für ihren Herrn, für den eigenen Ruhm oder für die Liebe einer edlen Dame. WAS IST WAS beschreibt, warum es Ritter gab, wie sie lebten, woran sie glaubten und wann und warum die Ritterzeit zu Ende ging.
Details
ISBN/GTIN978-3-7886-2056-1
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2014
Publishing date15/10/2014
Pages48 pages
LanguageGerman
SizeWidth 230 mm, Height 282 mm, Thickness 12 mm
Weight452 g
Minimum age8 years
IllustrationsMit vielen Fotos, Illustrationen und Infografiken
Article no.19611077
Rubrics

Content/Review

Sample TextGanz schön teuer!
Die Ausrüstung der Panzerreiter war teuer. Ein gutes Schwert kostete 7 Kühe, die ganze Rüstung 33 Kühe und ein trainiertes Pferd weitere 12 Kühe. Daher dachten sich die mittelalterlichen Herrscher etwas Schlaues aus: Sie verpflichteten Adelige und freie Landbesitzer dazu, Panzerreiter zu werden. Ferner bezahlten sie ihre besten Soldaten mit einem großen Stück Land. Diese konnten die Felder bewirtschaften und so Geld verdienen.
...more

Author

Schaller, Dr. Andrea
Andrea Schaller wurde 1968 in Bayreuth geboren, studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Geschichte in Regensburg und Marburg und promovierte in Hamburg. Nach Tätigkeiten als Deutschlehrerin in Italien, Praktikantin bei einem Leipziger Verlag und Museumsvolontärin in Stuttgart war sie rund zehn Jahre in der Redaktion eines großen Künstlerlexikons tätig. Seit 2011 arbeitet sie als freiberufliche Autorin von Kinder- und Jugendsachbüchern sowie Redakteurin und Lektorin von Schulbüchern, Kunstbüchern, wissenschaftlichen Schriften und Ausstellungskatalogen.