Notepad
The notepad is empty.

WAS IST WAS Band 121 Schlangen. Jäger mit dem sechsten Sinn

Ab 8 J.
Ranking208inJugendsachbücher
BookHardcover
48 pages
German
CHF14.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextSie haben keine Ohren und keine Arme oder Beine. Sie riechen mit der Zunge und können ihre Unterkiefer ausrenken. Schlangen sind faszinierende Tiere! Doch nicht alle Schlangen sind gleich. Die Bandbreite reicht von der harmlosen Ringelnatter über die gefähliche Königskobra bis hin zum Inland-Taipan, der giftigsten Schlange der Welt. Zu ihrer Beute kann eine winzige Termite genauso zählen wie eine Gazelle - manchmal stehen sogar andere Schlangen auf dem Speiseplan!
Schlangen sind gute Jäger und jede Schlange jagt dabei auf ihre eigene Weise. Die Gabunviper vergiftet ihre Opfer und kann mit einer Geschwindigkeit von 85 Stundenkilometern zustoßen, die Anakonda dagegen würgt ihr Opfer zu Tode. Alles weit weg? Von wegen!
SummaryKinder sind von Natur aus Wissenschaftler. Sie wollen die Welt entdecken und suchen nach Erklärungen für alles, was um sie herum passiert.
Mit den neuen Medien haben sich die Lese- und Sehgewohnheiten der Kinder verändert. WAS IST WAS geht genau darauf ein und setzt damit neue Maßstäbe im Kindersachbuch.
Die inhaltlich und gestalterisch komplett neu konzipierte Buchreihe vermittelt Fakten lebendig, regt alle Sinne an und bietet ein starkes Erlebnis.
Wertvoll, zeitgemäß und zielgruppengerecht!
Details
ISBN/GTIN978-3-7886-2049-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2013
Publishing date15/10/2013
Pages48 pages
LanguageGerman
SizeWidth 232 mm, Height 281 mm, Thickness 11 mm
Weight444 g
Minimum age8 years
IllustrationsMit vielen Fotos, Illustrationen und Infografiken
Article no.15505983
Rubrics

Content/Review

Sample TextLegenden von Schlangen
Da Menschen schon immer mit Schlangen zusammenleben, tauchen die Tiere in vielen alten Überlieferungen auf. Die Schlange wurde so zum Ursymbol. Weil sie sich häutet, steht sie für Veränderung und das ewige Leben. Weil sie aber auch Gift mitbringt, steht sie auch für das Gegenteil: den Tod. Daher gelten Schlangen als unergründlich und geheimnisvoll. Da sie am Boden leben und sich gern in Höhlen verstecken,
...more