Notepad
The notepad is empty.

WAS IST WAS Band 118 Mittelalter. Die Welt der Kaiser, Edelleute und Bauern

Ab 8 J.
Ranking362inJugendsachbücher
BookHardcover
48 pages
German
CHF14.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextDurch Europa reiste man auf Pfaden, zum Zähne ziehen ging man zum Friseur und Bett und Badewasser wurden mit anderen geteilt. Willkommen in der faszinierenden Welt des Mittelalters! WAS IST WAS beschreibt das Leben auf der Burg, in der Stadt und im Kloster. Und wie wurden aus Pagen Ritter? Warum legte der Burgherr sein Geld auf die "hohe Kante"? Wie kam es zu den legendären Kreuzzügen?
Details
ISBN/GTIN978-3-7886-2046-2
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2013
Publishing date15/10/2013
Pages48 pages
LanguageGerman
SizeWidth 230 mm, Height 281 mm, Thickness 10 mm
Weight429 g
Minimum age8 years
IllustrationsMit vielen Fotos, Illustrationen und Infografiken
Article no.15505973
Rubrics

Content/Review

Sample TextDort, wo wir leben, war nicht immer "Deutschland" oder "Frankreich". Die Ländergrenzen verliefen früher ganz anders und änderten sich häufig. Bis vor rund 1 500 Jahren hatten die römischen Kaiser Europa in den Händen. Es gab auch kriegerische Stämme wie die Hunnen, die Franken oder die Vandalen. Die haben sich nicht immer fein benommen - deswegen sagt man manchmal, dass jemand "haust wie die Vandalen"....more

Author

Schaller, Dr. Andrea
Andrea Schaller wurde 1968 in Bayreuth geboren, studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Geschichte in Regensburg und Marburg und promovierte in Hamburg. Nach Tätigkeiten als Deutschlehrerin in Italien, Praktikantin bei einem Leipziger Verlag und Museumsvolontärin in Stuttgart war sie rund zehn Jahre in der Redaktion eines großen Künstlerlexikons tätig. Seit 2011 arbeitet sie als freiberufliche Autorin von Kinder- und Jugendsachbüchern sowie Redakteurin und Lektorin von Schulbüchern, Kunstbüchern, wissenschaftlichen Schriften und Ausstellungskatalogen.

Customers who bought this, also bought