Notepad
The notepad is empty.

WAS IST WAS Band 55 Das alte Rom. Weltmacht der Antike

Ab 8 J.
Ranking417inJugendsachbücher
BookHardcover
48 pages
German
CHF14.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextSie waren lange die mächtigsten Herrscher in Europa und ihr Reich dehnte sich bis vor unsere Haustür aus: die Römer. Wie aber sah es im Zentrum der Macht aus, in Rom? Wie feierte ein Kaiser seinen Triumph, wie wohnten Arm und Reich und was spielte sich im Kolosseum ab?
Details
ISBN/GTIN978-3-7886-2033-2
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2014
Publishing date15/04/2014
Pages48 pages
LanguageGerman
SizeWidth 232 mm, Height 279 mm, Thickness 10 mm
Weight456 g
Minimum age8 years
IllustrationsMit vielen Fotos, Illustrationen und Infografiken
Article no.15505961
Rubrics

Content/Review

Sample TextDas Haupt der Welt.
Als Rom entstand, dachte noch lange niemand an Asterix, Obelix und ihre gallischen Freunde. Auch nicht daran, dass hier einmal das Caput mundi, das Haupt der Welt entstehen würde. Überall war Sumpf, nur wenige Plätze waren besiedelt. Doch konnte die Stadt gut wachsen: Sie hatte einen Fluss wie den Tiber, der mit Booten schiffbar ist; sieben Hügel, die einen guten Ausblick gewähren,
...more

Author

Anne Funck ist als freie Lektorin und Museumspädagogin tätig. Nach ihrem Studium der Kunstgeschichte, Archäologie und Kirchengeschichte arbeitete sie für verschiedene Kunst- und Kinderbuchverlage.

Customers who bought this, also bought