Notepad
The notepad is empty.

Garfield 51

Seh-Stern Ahoi!, Garfield 51
Ranking4784inComics, Cartoons
BookPaperback
112 pages
Undetermined / Unknown
CHF9.90
Availability uncertain

Product

Cover TextOb er heimlich alle Kekse auffrisst, einen ganzen Kühlschrank verdaut oder einen Sessel niederringt, bei Garfield muss man immer auf das Unerwartete gefasst sein, wenn man die Gegenwart dieses Kater-Genies genießen will. Garfields Benehmen ist wie immer perfekt, mit nur ein paar gelegentlichen Ausrutschern ins Missgeschick um die Stimmung ein bisschen aufzulockern und dem Leser besten Lesespaß zu verschaffen.
Details
ISBN/GTIN978-3-7704-3800-6
Product TypeBook
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2015
Publishing date15/01/2015
Edition1. Auflage
Pages112 pages
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.19518145
Rubrics

Author

Jim Davis kam am 28. Juli 1945 in Marion, im amerikanischen Bundesstaat Indiana, zur Welt. Er wuchs zusammen mit seinem jüngeren Bruder Dave auf der elterlichen Farm in der Hügellandschaft nahe Fairmount in Indiana auf, wo zeitweise bis zu 25 Katzen lebten. Jim Davis wäre wahrscheinlich Farmer geworden, wenn ihn als Kind nicht Asthma geplagt hätte. Daher musste er sich meist im Haus aufhalten und fing zu zeichnen an. Nach Universität und erster beruflicher Tätigkeit bei einer Werbeagentur, lernte Jim als Assistenzzeichner von Tom K. Ryan, was an Arbeitsdisziplin erforderlich ist, um einen täglich erscheinenden Strip anzufertigen, träumte jedoch auch davon, seine eigene Serie zu entwickeln. Seine erste Figur war die Reihe um eine Stechmücke "Gnorm Gnat", bevor er all seine bis dato gesammelten Erfahrungen in den Entwurf eines neuen Protagonisten steckte: Garfield.