Notepad
The notepad is empty.

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch - Das Hörspiel

Ab 8 J., 150 Min.. Hörspiel/gesprochenes Wort
Ranking42517inJugendbücher
AudiobookCompact Disc
150 Min.
German
Available formats
AudiobookCompact Disc
CHF21.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF15.90
CHF21.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextJetzt auch als Hörspiel! Rico und Oskar feiern Weihnachten
Heiligabend in der Dieffenbachstraße: Volles Programm, und natürlich läuft nichts nach Plan! Geschenke sind zwar gekauft und die Bäume geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird noch einmal kräftig durchgemischt. Und warum verschwindet in Oskars Gegenwart ständig so viel Essen - füttert er da etwa noch jemanden mit durch? Als nun auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr vor die Tür kann, ist das Chaos perfekt.
Details
ISBN/GTIN978-3-7456-0041-4
Product TypeAudiobook
BindingCompact Disc
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/12/2018
LanguageGerman
Duration150 Min.
SizeWidth 141 mm, Height 126 mm, Thickness 14 mm
Weight94 g
Article no.30949838
Rubrics

Author

Steinhöfel, Andreas
Andreas Steinhöfel gehört seit Bestsellern wie Die Mitte der Welt zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren. Insbesondere für seine Kinderbücher, die Steinhöfel oftmals selbst fürs Hörbuch liest, wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Corine, dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Erich Kästner Preis für Literatur. Andreas Steinhöfel arbeitet zudem als Übersetzer, Rezensent und Drehbuchautor.
Knizka, Roman
Roman Knizka, geboren 1970 in Bautzen, erlernte an der Semperoper Dresden den Beruf des Theatertischlers, bevor er den Osten noch vor dem Mauerfall über die grünen Grenzen verließ. In Bochum studierte er Schauspiel und machte sich schnell auch vor der Kamera einen Namen. Knizka spielte in Kino- und TV-Filmen wie Die Halbstarken (neben Till Schweiger), Schlaraffenland (mit Franka Potente), in Oliver Hirschbiegels Trickser und in diversen Tatort-Folgen. Zu hören ist er in zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern, darunter Sie und Er von George Sand zusammen mit Martina Gedeck und Das Geld von Émile Zola.
Thormann, Jürgen
Jürgen Thormann, geboren 1928 in Rostock, ist Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher. Er hat bereits bei vielen Hörspielproduktionen mitgewirkt, u.a. bei Die drei ???, Benjamin Blümchen, Bibi und Tina und bei produktionen für Ohrenbär beim WDR. Bekannt wurde er außerdem als deutsche Stimme von Michael Caine und Peter O Toole.
Lorentz, Judith
Judith Lorentz studierte Germanistik und Spanisch in Berlin, Freiburg, Madrid und Buenos Aires. 2003-2005 absolvierte sie beim Südwestrundfunk ein Regie-Volontariat. Sie lebt als Regisseurin und Bearbeiterin in Berlin und hat zwei Kinder. 2009 erhielt sie für ihre Hörspielbearbeitung Der Krieg der Knöpfe den Deutschen Hörbuchpreis.