Notepad
The notepad is empty.
CHF23.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextEine herzerwärmende Geschichte vom Anderssein und der Macht der Freundschaft.
Weit weg von hier, am eisigen Südpol, kam ein blauer Pinguin zur Welt. Das hatte es noch nie gegeben. Pinguine waren nicht blau. "Du bist nicht wie wir", sagten die anderen Pinguine und ließen ihn allein. Er hatte niemanden zum Spielen und so sang er jeden Tag ein Lied von der Einsamkeit. Ein anderer kleiner Pinguin mochte den Gesang. Sie wurden Freunde und schlidderten schließlich gemeinsam die Eisberge hinauf und wieder hinunter und lernten zusammen ein neues Lied. Das Lied über die Freundschaft klang so schön, dass schließlich alle anderen Pinguine auch mitsingen wollten.
Additional textPetr Horá?ek erzählt diese Geschichte vom Anders- und Fremdsein ganz schlicht und einfach, in kurzen Sätzen und prägnanten Bildern, sprachlich wie optisch.
Details
ISBN/GTIN978-3-7373-5439-4
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatPicture book
Publishing year2015
Publishing date15/08/2016
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 250 mm, Height 279 mm, Thickness 10 mm
Weight467 g
Minimum age4 years
Article no.26212569
Rubrics

Content/Review

CritiqueDiese anrührende Geschichte um das Anderssein und das Suchen nach Zugehörigkeit hat
P. Horacek [...] hervorragend in Szene gesetzt. Margit Pongratz-Luttner medienprofile 20170301

Author

Horacek, Petr
Petr Horácek ist in Prag aufgewachsen und studierte dort Malerei. Er hat schon viele Kinderbücher illustriert und lebt heute mit seiner Familie in England.Literaturpreise: Die Maus sucht ein HausLeipziger Lesekompass