Notepad
The notepad is empty.

'Flug mit Elisabeth' und andere Aviatica

Ranking438inPhilosophie
BookHardcover
Undetermined / Unknown
CHF36.80
Availability uncertain

Product

SummaryEine Flieger- und eine Liebesgeschichte sind in diesem Band vereint: die fiktive, die Walter Ackermann 1936 unter dem Titel "Flug mit Elisabeth" schrieb und die einen Piloten sein Glück bei einer stillen jungen Frau finden lässt. Und die wirkliche, von Charles Linsmayer im Nachwort beschriebene, die den umjubelten Aviatiker von damals als einen gerade auch in seinem Scheitern eindrücklichen modernen Menschen zeigt, der schon 1934 Sätze formulierte wie: "Vielleicht ist dieses immer schnellere Umherrasen nur ein Davonlaufen vor uns selbst."
Details
ISBN/GTIN978-3-7193-1179-7
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2007
Publishing date01/07/2007
LanguageUndetermined / Unknown
Weight446 g
Article no.1281911
Rubrics

Author

Charles Linsmayer, Dr.phil./Dr.h.c., Feuilletonredaktor, Herausgeber u.a. der Reihe "Reprinted by Huber" mit mittlerweile 25 Bänden bedeutender Werke der Schweizer Literatur aus allen vier Sprach- und Kulturkreisen. In zahlreichen Literatur- und Kulturförderungsprojekten im In- und Ausland engagiert. Wiederentdecker von Annemarie Schwarzenbachs Oeuvre. Zahlreiche Preise.