Notepad
The notepad is empty.

Der Hobbit

Kinder- und Jugendbuchausgabe
Ranking2869inBelletristik
BookHardcover
462 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF26.80
BookHardcover
CHF22.80
BookHardcover
CHF95.00
BookHardcover
CHF37.80
BookHardcover
CHF33.80
BookHardcover
CHF26.80
AudiobookCompact Disc
CHF31.80
AudiobookCompact Disc
CHF29.80
AudiobookCompact Disc
CHF43.80
CHF26.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextFür viele Jungen und Mädchen ist "Der Hobbit" das erste größere Leseerlebnis. Diese Neuausgabe des Fantasy-Klassikers wendet sich mit ihrer freundlichen Ausstattung und der großen Schrift besonders an junge Leser.
"In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit." So einfach kann es sein, Leseneugier zu wecken. Die Geschichte, die heute ein Millionenpublikum begeistert, hat sich der geborene Fabulierer J. R. R. Tolkien zunächst für seine Kinder ausgedacht. Mit der Zeit wuchs daraus ein Lebenswerk, das Epos von Mittelerde. Diese Ausgabe präsentiert den "Hobbit" in einer klaren und zeitgemäßen Sprache, die sich tief vor dem Erfindungsreichtum des Autors verbeugt. Und wer will, kann ganz am Anfang lernen, wie man Runen liest und schreibt ... "In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit." So einfach kann es sein, Leseneugier zu wecken. Die Geschichte, die heute ein Millionenpublikum begeistert, hat sich der geborene Fabulierer J. R. R. Tolkien zunächst für seine Kinder ausgedacht. Mit der Zeit wuchs daraus ein Lebenswerk, das Epos von Mittelerde. Diese Ausgabe präsentiert den "Hobbit" in einer klaren und zeitgemäßen Sprache, die sich tief vor dem Erfindungsreichtum des Autors verbeugt. Und wer will, kann ganz am Anfang lernen, wie man Runen liest und schreibt ...
SummaryIn großer Schrift - das Leseerlebnis für Groß und Klein
Für viele Jungen und Mädchen ist "Der Hobbit" das erste größere Leseerlebnis. Diese Neuausgabe des Fantasy-Klassikers wendet sich mit ihrer freundlichen Ausstattung und der großen Schrift besonders an junge Leser.
Details
ISBN/GTIN978-3-608-93864-7
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2012
Publishing date15/03/2012
Edition2. Aufl.
Pages462 pages
LanguageGerman
SizeWidth 136 mm, Height 212 mm, Thickness 30 mm
Weight572 g
Article no.12975383
Rubrics

Content/Review

Table of ContentInhalt
KAPITEL 1
Ein unerwartetes Fest
SEITE 11
KAPITEL 2
Hammelbraten
SEITE 52
KAPITEL 3
Eine kurze
Rast SEITE 78
KAPITEL 4
Drüber
hin und unten durch SEITE 92
KAPITEL
Rätsel im Dunkeln SEITE 111
KAPITEL 6
Aus der Pfanne ins Feuer SEITE
145
KAPITEL 7
Ein seltsames Quartier SEITE 176
KAPITEL 8
Fliegen und
Spinnen SEITE 216
KAPITEL 9
Fässer unverzollt SEITE
262
KAPITEL 10
Ein
...more
PrefaceIn großer Schrift - das Leseerlebnis für Groß und Klein
Sample TextDies ist eine Geschichte aus alter Zeit. Die Sprachen und Schriftzeichen waren damals andere als unsere heutigen.* Die Runen schnitt oder ritzte man ursprünglich in Holz, Stein oder Metall; darum waren sie dünn und eckig. Zur Zeit dieser Erzählung wurden sie nur von den Zwergen benutzt, besonders in persönlichen oder geheimen Aufzeichnungen. Ihre Runen werden in diesem Buch durch altenglische Runen** wiedergegeben,...more

Author

J.R.R. Tolkien wurde 1892 in Bloemfontain (Südafrika) geboren und starb 1973 in Oxford. Seine Werke »Der Hobbit«, »Der Herr der Ringe« und »Das Silmarillion« wurden in über 40 Sprachen überSetzt und haben auf der ganzen Welt Millionen Leser begeistert.