Notepad
The notepad is empty.

Eine Familie in Deutschland

Zeit zu hoffen, Zeit zu leben
Ranking853inBelletristik
PaperbackPaperback
672 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF32.80
BookHardcover
CHF35.80
PaperbackPaperback
CHF19.80
AudiobookCompact Disc
CHF37.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF11.00
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF22.00
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextDie große Familiengeschichte in Zeiten der Entscheidung - berührend, lebensnah, historisch genau.
Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mitten in Deutschland. Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um den "Volkswagen" zu bauen. Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteisoldaten Horst - sie alle müssen sich entscheiden: Mache ich mit? Beuge ich mich? Oder widersetze ich mich? Mut, Verzweiflung, Verrat und Liebe im Zeichen des Nazi-Regimes: bewegend schildert Bestseller-Autor Peter Prange die deutsche Jahrhundert-Tragödie und den Weg einer Familie, deren Mitglieder so unterschiedlich sind, wie Menschen nur sein können.
"Zeit zu hoffen, Zeit zu leben" ist der Auftakt des großen Zweiteilers. Mit "Am Ende die Hoffnung" führt Peter Prange seinen Roman "Eine Familie in Deutschland" zum Abschluss.
"Was es wirklich hieß, im Nationalsozialismus zu leben, das gewinnt bei Peter Prange ganz neue Anschaulichkeit." Andreas Rödder, Historiker und Publizist
Additional textEin beeindruckender und gleichzeitig auch sehr lehrreicher Roman [...] Ein echter Pageturner, der - da als Zweiteiler angelegt - auf die Fortsetzung fiebern lässt.
Details
ISBN/GTIN978-3-596-29988-1
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publishing year2019
Publishing date15/09/2019
Edition1. Auflage
Pages672 pages
LanguageGerman
SizeWidth 123 mm, Height 191 mm, Thickness 42 mm
Weight494 g
Article no.31556511
Rubrics

Content/Review

CritiqueEin beeindruckender und gleichzeitig auch sehr lehrreicher Roman [...] Ein echter Pageturner, der - da als Zweiteiler angelegt - auf die Fortsetzung fiebern lässt. Norbert Striemann Radio Mülheim 20190120

Author

Prange, Peter
Peter Prange ist als Autor international erfolgreich. Seine Werke haben eine Gesamtauflage von über drei Millionen erreicht und wurden in 24 Sprachen übersetzt. Mehrere Bücher, etwa sein Bestseller 'Das Bernstein-Amulett', wurden verfilmt. Nach seinem Erfolgsroman 'Unsere wunderbaren Jahre' folgt nun der große Roman in zwei Bänden, 'Eine Familie in Deutschland'. Der Autor lebt mit seiner Frau in Tübingen.