Notepad
The notepad is empty.

Die Weihnachtsmann-Verschwörung

Ab 9 J.
Ranking3060inJugendbücher
BookHardcover
200 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF17.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.00
CHF17.80
Availability uncertain

Product

Cover TextDer Weihnachtsmann hat sein Gedächtnis verloren! Nachdem ihn ein Unbekannter von seinem Schlitten geschubst hat, landet er sehr unsanft auf der Erde und kurz darauf im Krankenhaus. Er kann sich nicht an den Vorfall erinnern - und noch viel schlimmer: Er weiß nicht mehr, wer er ist! Slalom und seine kleine Schwester Lykke beschließen, ihm zu helfen. Doch dazu müssen sie nicht nur den Täter entlarven, sondern auch rechtzeitig zum Fest den großen Sack voller Weihnachtsglücksgefühlpulver wiederfinden.
Additional text"Auch wenn es eine spannende Geschichte ist, so hat sie auch leise Töne, die sehr schön etwas von der eigentlichen Idee des Weihnachtsfestes vermitteln."
Details
ISBN/GTIN978-3-570-17157-8
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2016
Publishing date01/07/2016
Pages200 pages
LanguageGerman
SizeWidth 144 mm, Height 221 mm, Thickness 20 mm
Weight335 g
Minimum age9 years
Illustrationsschwarz-weiss Illustrationen
Article no.26205735
Rubrics

Author

Christian Tielmann, geb. 1971 in Wuppertal, ist Germanist und Optimist. Er hat ein Kabarett gegründet und lebt heute in Hamburg. Seit 1999 schreibt er für verschiedene Verlage Kinderbücher.Vera Schmidt wurde 1974 in Lissabon/Portugal geboren. Aufgewachsen in München, war die nächsten 18 Jahre kein Blatt Papier vor ihren Zeichnungen sicher, und nach dem Abitur und einem Jahr an der Freien Kunstwerkstatt München studierte sie in Augsburg Grafik-Design. Nach 6 Jahren Art Direktor in der Werbeagentur Saatchi & Saatchi kehrte sie zurück zu ihrer Leidenschaft und illustriert seit 2004 freiberuflich für Verlage und Agenturen. In ihrer Freizeit macht sie Yoga, geht tauchen und klettern und lässt sich auf Abenteuerreisen in fremde Länder inspirieren.