Notepad
The notepad is empty.

Der kleine Drache Kokosnuss und der grosse Zauberer

Ranking454inJugendbücher
BookHardcover
80 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF13.80
PaperbackPaperback
CHF9.90
AudiobookCompact Disc
CHF13.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF8.90
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF10.30
CHF13.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextHorkus, Porkus, Apfelmus ...
Der kleine Drache Kokosnuss im Zauberschloss.
Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda gehen im Klippenwald Pilze sammeln. Da begegnet ihnen plötzlich eine Ziege, die verzweifelt versucht, einen Korken aus einem Flaschenhals zu ziehen. Wie sich herausstellt, ist die Ziege gar keine Ziege, sondern ein verzauberter Zauberer.
Holunder war einst Herrscher über das Flaschenland. Bis der böse Zauberer Ziegenbart ihn in einem unachtsamen Moment verwandelte und aus seinem Reich verbannte. Keine Frage, dass Kokosnuss und Mathilda bereit sind, Holunder zu helfen, wieder Herr über sein Zauberreich zu werden!
Additional text»Ingo Siegners großer Bucherfolg kommt endlich und exklusiv als aufwendiges Kindermusical auf die große Bühne. [?] Eine märchenhafte Welt wartet darauf, neu entdeckt zu werden.«
Details
ISBN/GTIN978-3-570-12807-7
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2005
Publishing date15/02/2005
Pages80 pages
LanguageGerman
SizeWidth 161 mm, Height 219 mm, Thickness 14 mm
Weight336 g
IllustrationsFarb. Abb., Fotos
Article no.1223244
Rubrics

Content/Review

Sample TextBegegnung im Klippenwald
Einmal im Jahr, wenn es Herbst wird auf der Dracheninsel und die Bl er der B e sich rot und gelb f en, gehen Kokosnuss und Matilda in den Klippenwald, um Pilze zu suchen. Heute sammeln sie den ganzen Tag ber, bis ihre K rbe bis obenhin gef llt sind mit den herrlichsten Pilzen. Gerade wollen sie sich auf den R ckweg machen, da h Matilda ihre Nase in die Luft und schn ffelt. Was schn ffelst du denn?
...more
CritiqueIngo Siegners Fabulieren macht das Buch zum Erlebnis, seine heiteren Illustrationen sind wunderbar.

Author

Ingo Siegner, geboren 1965 in Hannover. Nach Zivildienst Studium der Geschichte und des Französischen, zwei Jahre Aufenthalt in Frankreich, danach Sparkassenlehre. Heute Arbeit bei einem Veranstalter für Familienreisen. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzem zum beliebten Kinderbuchcharakter entwickelte.