Notepad
The notepad is empty.
Ranking4626inComics, Cartoons
BookHardcover
139 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF26.80
BookHardcover
CHF22.80
BookHardcover
CHF95.00
BookHardcover
CHF37.80
BookHardcover
CHF33.80
BookHardcover
CHF26.80
AudiobookCompact Disc
CHF31.80
AudiobookCompact Disc
CHF29.80
AudiobookCompact Disc
CHF43.80
CHF37.80
Reprint in preparation, order now!

Product

Cover Text»Der Hobbit« ist die Geschichte von Bilbo Beutlin, eines ruhigen und zufriedenen Hobbits, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als er den Zauberer Gandalf und die dreizehn Zwerge bei ihrer Suche nach dem gestohlenen Zwergenschatz begleitet. Eine abenteuerliche und gefährliche Reise beginnt...Für diese Ausgabe wurden mehr als 30 Seiten vom Zeichner überarbeitet und verbessert. Alle Originalvorlagen wurden neu gescannt, um diese Ausgabe so farbenprächtig und authentisch wie möglich zu gestalten. Ein Genuss für alle alten und neuen Fans des Hobbits.
Summary"Der Hobbit" ist die Geschichte von Bilbo Beutlin, eines ruhigen und zufriedenen Hobbits, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als er den Zauberer Gandalf und die dreizehn Zwerge bei ihrer Suche nach dem gestohlenen Zwergenschatz begleitet. Eine abenteuerliche und gefährliche Reise beginnt...
Details
ISBN/GTIN978-3-551-76103-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2012
Publishing date31/12/2018
Pages139 pages
LanguageGerman
SizeWidth 197 mm, Height 289 mm, Thickness 19 mm
Weight712 g
Article no.13997327
Rubrics

Content/Review

Critique"'Der Hobbit' ist eine fantastische und abenteuerliche Geschichte, die Spaß macht.", media-mania.de, Sarah Mehring, 07.06.2013

Author

John R. R. Tolkien, geb. am 3. Januar 1892 in Südafrika, in England aufgewachsen, früh verwaist, hat mit seiner Romantrilogie 'Der Herr der Ringe' das Genre 'Fantasy' überhaupt erst geschaffen. Er zeigte sich schon als Kind fasziniert von alten, längst vergessenen Sprachen und Mythen. In Oxford spezialisierte sich der Stipendiat, der seit Kindertagen in seiner Freizeit zum bloßen Zeitvertreib Alphabete kreierte und neue Sprachen komponierte wie andere Menschen Musikstücke, bald aufs Altenglische und beschäftigte sich vor allem mit mittelalterlichen Dialekten der westlichen Midlands. W.A. Craigie, ein Kenner besonders der schottischen Volksüberlieferungen, führte ihn in die isländischen und finnischen Sprachen und Mythologien ein. Das Finnische wie das Walisische wurden später Grundlage für die Elfensprache im Herrn der Ringe. 1924, gerade 32 Jahre alt, wurde Tolkien als Professor für englische Sprachen nach Oxford berufen und blieb mehr als vierzig Jahre. Mit Frau und Kindern lebte er in einem schmucklosen Reihenhaus am Rande der Stadt.
Tolkien ist 1973 gestorben, sein Fantasy-Land 'Mittelerde' ist, obwohl literarisch inzwischen vielfach abgekupfert, der beliebteste literarische Abenteuerspielplatz für Kinder und Erwachsene geblieben.