Notepad
The notepad is empty.

Rico und Oskar - Rico-Schuber, 3 Bde.

Rico, Oskar und die Tieferschatten; Rico, Rico, Oskar und das Herzgebreche; Oskar und der Diebstahlstein
Ranking3417inJugendbücher
BookHardcover
Undetermined / Unknown
CHF42.80
Availability uncertain

Product

Cover TextBrodelndes Adrenalinzeugs x 3! Die Tieferschatten, das Herzgebreche, der Diebstahlstein - alle drei Rico und Oskar-Bände in einem Schuber, durchgehend farbig illustriert von Peter Schössow. Das ist wie Müffelchen bei Frau Dahling auf dem Plüsch-Sofa vor einem Miss Marple-Film. Aber in Farbe! Die imposante (Imposant: beeindruckend, mächtig, auffällig. Aber nur mit hinten einem T am Ende und nur, wenn man nicht vorher im Sitzen seine Schuhe am Strand ausgezogen hat. Sonst hat es hinten ein D, und man muss sich dauernd unauffällig am Hintern kratzen.) Ausgabe kann man sich nicht entgehen lassen.
SummaryRico und Oskar und alles und farbig!
Details
ISBN/GTIN978-3-551-55353-9
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2013
Publishing date15/07/2013
LanguageUndetermined / Unknown
Weight1568 g
Article no.15428789
Rubrics

Author

Andreas Steinhöfel, geb. 1962 in Battenberg, Studium der Anglistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften in Marburg. Tätig als Übersetzer, schreibt Drehbücher und rezensiert Jugendliteratur für die FAZ und DIE ZEIT. Zahlreiche Veröffentlichungen von Kinder- und Jugendbüchern mit nationaler und internationaler Auszeichnung. 2009 erhielt Andreas Steinhöfel den 'Erich Kästner Preis für Literatur', 2013 den 'Deutschen Jugendliteraturpreis'.Peter Schössow, geboren 1953, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seitdem ist er als Illustrator für Buch- und Presseverlage sowie für Fernsehanstalten tätig. Er hat eine Vielzahl von Kinderbüchern verfasst und illustriert, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Peter Schössow lebt in Hamburg.