Notepad
The notepad is empty.

Andersens Märchen: Andersens Wintermärchen

5 - 99 J.. Bilder
Ranking5551inJugendbücher
BookHardcover
88 pages
German
CHF26.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextHans Christian Anderesens schönste Wintermärchen in eineme Sammelband für Kinder ab 5 Jahren und Glitzer auf dem Cover!
Dieser Sammelband enthält die Andersen-Märchen: Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen, die Schneekönigin, der Tannenbaum und der Engel.
Der Märchenband ist wundervoll illustriert von der Bilderbuchkünstlerin Anastassija Archipowa, die die besondere Stimmung der Märchen in zarten Aquarellen ausdrucksstark interpretiert.
Details
ISBN/GTIN978-3-480-23291-8
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2016
Publishing date15/08/2016
Edition4. A.
Pages88 pages
LanguageGerman
SizeWidth 215 mm, Height 294 mm, Thickness 15 mm
Weight639 g
Minimum age5 years
Illustrationsmit farbigen Illustrationen
Article no.26373398
Rubrics

Author

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.Anastassija Archipowa wurde 1955 in Moskau geboren. Hier lebt und arbeitet sie auch heute noch zusammen mit ihrer Familie. Nach Abschluss eines Studiums an der Surikoff Kunstakademie in Moskau begann sie ihre Karriere als Plakatdesignerin. Dann wandte sie sich der Illustration von Shakespeare, Cervantes, Molière und Goethe sowie klassischer Märchen zu. Ihre Bilder werden weltweit ausgestellt, finden große Beachtung und wurden schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Andersens Märchen: Andersens Wintermärchen