Notepad
The notepad is empty.

Mörderische Côte d'Azur

Der erste Fall für Kommissar Duval
Ranking2869inBelletristik
PaperbackPaperback
336 pages
German
CHF14.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextTod auf dem roten Teppich - ein spannendes Krimi-Debüt aus Südfrankreich
Es ist Mai, die Zeit des berühmten Filmfestivals in Cannes, die ganze Stadt vibriert, überall wimmelt es von Fotografen, Journalisten, Filmstars und solchen, die es werden wollen. Und mittendrin wird plötzlich während einer Pressevorführung für seinen neuen Dokumentarfilm der berühmte Regisseur Serge Thibaut ermordet. Kommissar Léon Duval, frisch aus Paris an die Côte d'Azur gezogen, muss seine unausgepackten Umzugskisten stehen lassen und sofort mit den Ermittlungen beginnen. Schließlich kann das Festival keine Negativschlagzeilen gebrauchen. Ein schneller Erfolg muss her. Wer hatte ein Interesse am Tod des Filmemachers, der sich so unermüdlich für die Erhaltung des Regenwalds einsetzte? Und war dieser Serge Thibaut wirklich so ein uneigennütziger Gutmensch? Seine Nachforschungen führen Duval bald in ein scheinbar unentwirrbares Dickicht aus Eitelkeiten, Intrigen und Korruption. Ein spannendes Krimi-Debüt vor mediterraner Kulisse, das auf mehr hoffen lässt.
Additional text» Mörderische Côte d?Azur erfüllt alle Erwartungen von Krimiliebhabern, und die von Frankophilen sowieso.«
Details
ISBN/GTIN978-3-462-04642-7
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publishing year2014
Publishing date15/02/2014
Pages336 pages
LanguageGerman
SizeWidth 126 mm, Height 192 mm, Thickness 22 mm
Weight252 g
Article no.16504810
Rubrics

Content/Review

Critique"Hier wurde das Erfolgsrezept der Venedig-Krimis von Donna Leon nach Cannes übertragen. Das funktioniert erstaunlich gut, ohne platt abgekupfert zu wirken. Fortsetzung [...] erwünscht!" Christian Beisenherz WDR 2 20140304

Author

Christine Cazon, Jahrgang 1962, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in Cannes. »Das tiefe blaue Meer der Côte d'Azur« ist ihr sechster Krimi mit Kommissar Léon Duval.