Notepad
The notepad is empty.

Ella und die 12 Heldentaten

Ab 8 J.
Ranking1572inJugendbücher
BookHardcover
165 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF15.90
PaperbackPaperback
CHF11.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF9.00
CHF15.90
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextEigentlich ist es nichts Besonderes, dass Mika dauernd schmollt. Aber in letzter Zeit schmollt er besonders heftig, und das nervt auf die Dauer. Da hat Timo, das Klassengenie, eine Idee. Mika braucht Selbstbewusstsein, und Selbstbewusstsein erwirbt man sich durch Heldentaten. Das hat damals schon der berühmte Herkules so gemacht, um die Gunst der Götter zu erringen. Dessen erstes Abenteuer, seine erste Heldentat war die Erlegung eines Löwen. Die Frage ist nur, wo Mika so schnell einen Löwen herkriegt? Zum Glück hat der schlaue Timo auch für dieses Problem eine Lösung: Das Haus, in dem der Lehrer lebt, könnte man schließlich auch als Höhle des Löwen bezeichnen ...
Details
ISBN/GTIN978-3-446-25085-7
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2016
Publishing date15/03/2016
Pages165 pages
LanguageGerman
SizeWidth 131 mm, Height 209 mm, Thickness 17 mm
Weight278 g
Minimum age8 years
Illustrationsmit zahlreichen Illustrationen
Article no.24385257
Rubrics

Content/Review

PrefaceElla und ihre Freunde aus der Schule vollbringen Heldentaten und stellen Herkules und Batman in den Schatten: Ein neues Ella-Abenteuer von Timo Parvela
Critique"Ein spannendes und lustiges Abenteuerbuch. Es zeigt wie aus einem schüchternen Jungen ein großer Held werden kann und wie wichtig gute Freunde dabei sind. Wer sich für Superhelden interessiert, ist hier genau richtig." Katharina, Radio Feierwerk, 04.02.17
"Über Ella und ihre Freunde lacht man sich kringelig...Weil sie so quicklebendig, voller Fantasie und frank und frei und ungebremst durch die Welt springt...
...more

Author

Timo Parvela, 1964 geboren, war gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde dafür vielfach ausgezeichnet.Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in München. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet.