Notepad
The notepad is empty.

School Survival - Da mach ich nicht mit!

Ab 11 J.
Ranking3238inJugendbücher
BookHardcover
277 pages
German
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextRafes Schwester Georgia hat es nicht leicht: Immer dreht sich alles um Rafe, um den ganzen Unsinn, den er in der Schule verzapft, und um seine ach so tolle Kunstbegabung. Doch jetzt will Georgia es allen zeigen! Schließlich beginnt nun für sie der Ernst der Mittelschule. Leider sind die Voraussetzungen, dort zu glänzen, denkbar schlecht. Und das liegt natürlich wieder an Rafe und dem extrem miesen Ruf, den er hinterlassen hat. Aber Georgia wird schon etwas einfallen. Wie wäre es zum Beispiel mit der Teilnahme am Bandwettbewerb? Girl-Bands sind doch immer in! Der dritte Band des beliebten Comic-Romans. Denn hinter jedem coolen Typ steckt eine noch viel coolere Schwester!
Details
ISBN/GTIN978-3-446-24951-6
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2015
Publishing date15/08/2015
Pages277 pages
LanguageGerman
SizeWidth 154 mm, Height 216 mm, Thickness 27 mm
Weight498 g
Minimum age11 years
Illustrationss/w., Abb.
Article no.22251513
Rubrics

Content/Review

PrefaceSchule ist einfach ätzend! Im dritten Band der School Survival-Reihe von James Patterson meldet sich Rafes Schwester zu Wort
Critique"Rafe macht Greg Konkurrenz ... Ein wirklich witziges Buch über den Schulalltag, das aber auch Tiefgang besitzt und zum Denken anregt. ... Lesespaß." Götz Schaub, Oberhessische Presse, 24.04.15
"Jeder hat doch die Schule gehasst, aber keiner will es im Nachhinein zugeben. Aus diesem heimlichen Sachverhalt speisen sich unzählige Schulsatiren, man denke nur an die 'Feuerzangenbowle'. Doch Patterson geht es nicht nur um lustigen Klamauk,
...more

Author

Patterson, James
James Patterson, 1947 in Newburgh, USA, geboren, wuchs im US-Staat New York auf. Er gilt als der erfolgreichste Autor der Welt (DER SPIEGEL). Von seinen Krimis, Thrillern und Detektivromanen verkauft er mehr Exemplare als Dan Brown, John Grisham und Stephen King zusammen. Seit 2009 schreibt er auch für junge Leser. Die Jugendlichen der USA wählten Patterson 2010 zu ihrem Lieblingsautor. Bei Hanser erschienen bereits sechs Bände seiner US-Bestseller-Reihe School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens (2015), School Survival - Lasst mich hier raus! (2015), School Survival - Da mach ich nicht mit! (2015), School Survival - Ferien sind nichts für Feiglinge (2016) sowie School Survival - Allein gegen die Wildnis (2016) sowie School Survival - Beliebt sein ist auch kein Vergnügen (2017). Mit School Survival - Den Letzten beißen die Hunde ging die Erfolgsreihe im Herbst 2017 in die siebte Runde. James Patterson lebt in Florida.
Papademetriou, Lisa
Lisa Papademetriou ist Autorin von zahlreichen sehr erfolgreichen Romanen und Serien für Kinder und Jugendliche. Sie schrieb als Co-Autorin am dritten Band der erfolgreichen US-Serie School Survival von James Patterson mit: School Survival - Da mach ich nicht mit! (2015). Papademetriou lebt mit ihrer Familie in Massachusetts.
Swaab, Neil
Neil Swaab ist freischaffender Illustrator, Art Director, Cartoonist, Animator und Autor. Er lebt in Brooklyn, New York. Er illustrierte den bei Hanser erschienenen dritten Band der erfolgreichen US-Serie von James Patterson: School Survival - Da mach ich nicht mit! (2015).