Notepad
The notepad is empty.

Tore, Tricks und schräge Typen

Ein Fall für Kwiatkowski
Ranking3414inJugendbücher
BookPaperback
96 pages
German
Arena2011
This article is replaced by
Zwei Fälle für Kwiatkowski
Geisterspuk und schräge Typen. Kwiatkowskis spannendste Fälle - Ab 8 J.
CHF11.80
CHF11.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextEigentlich hat Kwiatkowski für Fußball gar nicht so viel übrig. Doch dann bittet ihn Jana um Hilfe: Beim FC Holunderweg ist etwas foul. Aber um den Fall zu knacken, muss er sich selbst das Torwarttrikot überwerfen ...
SummaryBeim FC Holunderweg ist etwas 'foul'. Genauer gesagt bei Oliver, dem Supertorwart. Der hat jetzt schon zwei Spiele vermasselt, und so kann die Mannschaft das Straßenturnier der Stadt natürlich nie gewinnen. Kein Fall für mich, denkt Kwiatkowski, der mit Sport nicht viel am Hut hat, doch dann fallen ihm zufällig drei schräge Typen auf, die sich hinter Olivers Tor herumdrücken...
Details
ISBN/GTIN978-3-401-09902-6
Product TypeBook
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2011
Publishing date15/01/2011
Pages96 pages
LanguageGerman
SizeWidth 128 mm, Height 204 mm, Thickness 17 mm
Weight210 g
Article no.11444178
Rubrics

Author

Jürgen Banscherus, geb. 1949, arbeitete nach geistes- und sozialwissenschaftlichem Studium als Journalist, Lektor und Dozent in der Erwachsenenbildung. Er ist Mitglied im PEN und Vorsitzender der Jury beim Bundesentscheid des Vorlesewettbewerbs. Seit mehr als 20 Jahren schreibt er erfolgreich für Kinder und Jugendliche. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet und sind in 21 Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Frau und seiner Familie im Ruhrgebiet. 2010 wurde Jürgen Banscherus mit dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis ausgezeichnet.