Notepad
The notepad is empty.

Natura. Schulbuch. CH

Grundlagen der Biologie für Schweizer Maturitätsschulen. Schweizer Maturitätsschulen
Ranking128inSchulbücher
BookHardcover
511 pages
German
CHF59.00
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextGrundlagen der Biologie für Schweizer Maturitätsschulen
Jaksic, Claudia (Bearbeitung)
«Natura Ausgabe Schweiz» wurde exakt auf die Lehrpläne für Biologie an Schweizer Maturitätsschulen abgestimmt. Als Grundlage dienten die bisherigen «Natura-Bände», deren umfangreiches Material konzentriert wurde. Ausserdem wurde die Reihenfolge der Themen umgestellt, um damit eine Systematik innerhalb der Teildisziplinen zu erwirken. Das neue «Natura» überzeugt durch ein klares, übersichtliches Layout, in dem spezielle Bereiche der Seiten wie beispielsweise Aufgaben oder der «Zettelkasten» klar gekennzeichnet sind.
«Natura Ausgabe Schweiz» ist in 19 Kapitel aufgeteilt, die unter anderem die Themenbereiche «Die Zelle», «Wirbellose Tiere», «Stoffwechsel und Bewegung beim Menschen», «Zellbiologie», «Verhaltensbiologie» und «Ökologie» behandeln.
«Natura Ausgabe Schweiz» ist ein anregendes, informatives Lehr- und Nachschlagewerk, das sich auf den Stoff des Grundlagensfachs Biologie konzentriert./b
SummaryDie Schweizer Ausgabe des Biologie-Lehrwerkes Natura ist genau auf die Lehrpläne für Biologie als Grundlagenfach an Schweizer Maturitätsschulen zugeschnitten. Das breite Angebot der drei Natura-Bände aus dem Ernst Klett Verlag wurde entsprechend bearbeitet und in einem Band konzentriert.Klare StrukturUm eine Systematik der Teildisziplinen zu erreichen, wurde die Reihenfolge der Themen umgestellt. Sonderseiten heben sich vom Informationsteil ab und bieten zusätzliche Hinweise auf Methoden oder Experimente sowie Zusammenfassungen zu einzelnen Themen (zum Beispiel die Seiten "Lexikon" oder die Seiten "Übersicht"). Einige Seiten wurden neu verfasst und an Schweizer Gegebenheiten angepasst. Klare Gliederung und lesefreundliches Layout machen den Band übersichtlich.Lehr- und NachschlagewerkNatura - Ausgabe Schweiz, ist ein attraktives Lehrwerk, mit dem die knappe Unterrichtszeit interessant gestaltet werden kann. Darüber hinaus bildet Natura ein ansprechendes und fesselndes Nachschlagewerk.
Details
ISBN/GTIN978-3-264-83646-2
Additional ISBN/GTIN9783128364629
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2007
Edition2., unveränd. ND 2017
Pages511 pages
LanguageGerman
SizeWidth 202 mm, Height 267 mm, Thickness 24 mm
Weight1346 g
Illustrationsfarb. Fotos, Abb.
Article no.4026977
Rubrics