Notepad
The notepad is empty.

Il faut sauver Saïd

Französischer Text mit deutschen Worterklärungen. B2 (GER)
Ranking2608inBelletristik
PaperbackPaperback
119 pages
Multilanguage
Reclam2016
CHF6.95
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextFranzösische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der französische Originaltext - ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.
Der 10-jährige Saïd, ein Kind algerischer Einwanderer, ist begabt, motiviert und möchte gern ein guter Schüler sein. Aber die Verhältnisse am Collège in der Pariser Banlieue, auf das er geht, lassen ihm kaum eine Chance. Und dann wird er auch noch in die kriminellen Machenschaften seines Bruders hineingezogen. Il faut sauver Saïd: Saïd muss gerettet werden. Ob das gelingt? Ein kurzer, ganz aktueller Roman. Die Autorin, die selbst mit 8 Jahren aus Tunesien nach Frankreich kam, wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Französische Lektüre: Niveau B2 (GER)
Details
ISBN/GTIN978-3-15-019737-0
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2016
Pages119 pages
LanguageMultilanguage
SizeWidth 95 mm, Height 147 mm, Thickness 7 mm
Weight68 g
Article no.5009800
Rubrics

Content/Review

Critique"Der Roman, der unter dem Stichwort" -- L'école est malade stehen könnte, sorgte 2003 in Frankreich für enormes Aufsehen und würde sich in unserer noch mehr oder weniger heilen Welt hervorragend als Schullektüre für die oberen Klassen eignen. Dies auch, weil der im französischen Original belassene Text mit der Übersetzung aller Worte versehen ist, die nicht zu einem minimalen Grundwortschatz gehören." -- Der Bund

Author

Brigitte Smadja, 1955 in Tunis geboren, arbeitet als Lehrerin an einem Pariser Gymnasium. Sie schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und verfasst Theaterstücke. Rund 30 Bücher sind bislang von ihr in Frankreich erschienen.