044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kompetenzorientierung, Lernprogression, Textquellenarbeit
ISBN/GTIN

Kompetenzorientierung, Lernprogression, Textquellenarbeit

Aktuelle Schulbuchanalysen, Zeitgeschichte - Zeitverständnis 27
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF49.90

Beschreibung

Die im vorliegenden Sammelband publizierten Masterarbeiten sind am Institut für Didaktik der Geschichte der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster entstanden und diskutieren Fragen, die die geschichtsdidaktische Schulbuchforschung bislang kaum gestellt hat: erstens die Frage, inwieweit die curricular festgeschriebene Kompetenzorientierung Eingang in die Lehrbücher gefunden hat, zweitens die Frage, inwieweit in ihnen Lernprogression stattfindet, drittens die Frage, welche Angebote sie für Textquellenarbeit bereitstellen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-643-12384-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum17.12.2013
Auflage1. Auflage
Seiten338 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16150498
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10722434
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Bernd Schönemann, geboren 1954, Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der Geschichte unter besonderer Berücksichtigung der Geschichtskultur am Institut für Didaktik der Geschichte der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster; zahlreiche Veröffentlichungen zu Themen der Bildungsgeschichte, der Begriffsgeschichte und der Geschichtsdidaktik.Dr. Holger Thünemann, geboren 1975, Studienrat i.H. am Institut für Didaktik der Geschichte der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Lehrer am Gymnasium Paulinum.

Weitere Produkte von Handro (Prof. Dr.), Saskia (Editor)